VEREIN

 

Aus Langeweile und Spinnerei von 2 Freundinnen/ Gründungsmitglieder entstand im November 2011 die immer weiterwachsende Idee, im Ort eine Hexengruppe ins Leben zu rufen.

Ein Konzept wurde erstellt und nach Sagen und Erzählungen rund um Locherhof, jeden Mittwoch Abend bei einem Glas Wein intensiv geforscht.
Es sollte nichts an den Haaren herbeigezogenes sein, sondern eine Figur mit einer Geschichte oder einem Bezug zu unserm Ort.
So stießen die beiden auf die Sage vom Geisterstein und es war klar, das wird sie, die Geisterstein-Hexe.

Im Feb. 2012 war es dann soweit, man machte sich auf den Weg, um die Idee nach außen zu tragen.

Am 13. März 2012 trafen sich fünf Männer und fünf Frauen aus Locherhof zur Gründungs-Versammlung der Geisterstein-Hexen.

Nachdem der Beschluss gefasst war, die Geisterstein-Hexe, komme was wolle, ins Leben zu rufen, machten sich alle voller Tatendrang an die Arbeit, so entstand in gerade mal drei Monaten unser Häs.

Und seit dem 05.06.2013 erschallt es jedes Jahr zur Fasnet:
"Geisterstein-Hexen erwachet".

Die Vorstandschaft:
1. Vorstand: Yvonne Götze

2. Vorstand: Heiko Jäckle

Kassierer: Diana Jäckle

Schriftführer: Sybille Fleig

Häswart: Jessica Bruckauf

Beisitzer Ausschuss passiv:
Sonja Geisser-Müller

Ausschuss Technik: Alois Haberstroh

Willst Du bei uns Mitglied werden?
Antrag auf Leihhäs.pdf
Antrag auf Mitgliedschaft.pdf

Besucht uns auch auf: